05. Mai 2017
*MAI* Am Bahngleis wartet er ungeduldig auf den gleich eintrefffenden Zug, in den er mit seinem Mountain Bike gleich einsteigen wird. Endlich! Der Zug fährt ein. Es ist Mai. Mai. Sein Lieblingsmonat. Soviel verbindet ihn und den Mai. Geboren im Mai, Geheiratet im Mai, Geburt seines Sohnes im Mai, der Tod seines Vaters im Mai und jetzt?
04. Februar 2017
" ES " Ich spüre wie etwas hinter mir ist. Doch was, ich kann es nicht definieren... Mache ich einen Schritt vorwärts, habe ich das Gefühl, etwas würde mich zurückhalten. Bleibe ich starr, verspüre ich den Wunsch mich zu bewegen. In letzter Zeit ist es viel öfter da. Ich hasse es...Was will es von mir? Wochen vergehen, es bleibt bei mir. Unaufhörlich und mich überall begleitend. Eines mittags, in der Kantine, sitze ich einem jungen Herrn gegenüber, den ich bisher nie gesehen habe. Er...
07. September 2016
September... ganz sanft hast du Einzug genommen, kaum spürbar & doch bist du da... Ein kühles Häuchlein bläst mir ins Gesicht, vermischt mit einem frühherbstlichen Geschmack so süss und etwas bitter....